Alpha-Kurs im Herbst 2020

Bei Alpha gehen Sie auf Tuchfühlung mit dem christlichen Glauben und dem Sinn, der darin steckt.

Der Alpha Kurs schlüsselt Ihnen die entscheidenden Themen des Christseins auf - in offener Runde, bei einem gemütlichen Essen. Beim respektvollen Austausch und in heißer Diskussion. Sie können zuhören und Ihre Fragen und Gedanken mit anderen teilen. Sie setzen sich mit den Inhalten auseinander und fühlen nach - ganz wie es Ihnen gefällt.

Wie läuft Alpha ab?

Alpha startet mit einer lnfoveranstaltung, der bis zu 10 Einheiten mit spannenden Themen folgen. Höhepunkt ist ein gemeinsames Wochenende. bzw. ein gemeinsamer Alpha-Tag.

Jede Alpha-Veranstaltung enthält drei Elemente:

Essen & Feiern
Gemeinschaft erleben und Beziehungen bauen.

Zuhören & Verstehen
Vortrag zum christlichen Glauben - Christsein verstehen.

Reden & Teilen
Austausch auf Augenhöhe. Alle Fragen. Gedanken und Zweifel teilen.

Wann beginnt der Alphakurs?

Start: Mittwoch, den 11.11.2020, Beginn um 19.30 Uhr

Die nachfolgenden Termine sind wie folgt: jeweils mittwochs mit Beginn um 19.30 Uhr: 18.11. 2020 "Wer ist Jesus?", 25.11.2020 "Warum starb Jesus?", 02.12.2020 "Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?", 09.12. 2020 "Warum und wie bete ich?", 16.12.2020 "Wie kann man die Bibel lesen?", 13.01.2021"Wie führt uns Gott?", 20.01.2021 "Wie widerstehe ich dem Bösen?", 27.01. 2021 "Warum mit andern darüber reden?", 03.02. 2021 "Heilt Gott noch heute?", 10.02. 2021"Welchen Stellenwert hat die Kirche?"

Ablauf: 19.30 Uhr Einlass mit Begrüßung, Gebet und Abendessen, 20.15 Uhr: Film, anschl. Austauschrunde. Der Abend endet um 21.30 Uhr. ALPHA-Wochenende: Freitag, 15.01. und Samstag, 16.01.2021.

Die Teilnahme am Alphakurs ist kostenlos.

Bei Fragen und für die Anmeldung wenden Sie sich bitte ans Pfarrbüro. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage . Herr Pfarrer Johannes Oberbauer & sein Team freuen sich auf Ihr/Euer Kommen! Die derzeitigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen werden selbstverständlich beachtet!

Wo findet der Kurs statt?

Kath. Pfarrgemeinde Maria vom Guten Rat
Hörwarthstraße 5