Aktuelles in der Corona-Krise

Pfingstnovene Gottes Geist schenkt Frieden
Hausgottesdienst 7. Sonntag Osterzeit - Allgemeiner Teil
Hinweise zur Teilnahme an Gottesdiensten

Wir können aktuell nur unter besonderen Rahmenbedingungen und Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen, insbesondere Abstandsregeln, Gottesdienst feiern.

Bitte sehen Sie sich hier die Teilnahmevorraussetzungen an >

Eucharistische Anbetung

Die eucharistische Anbetung wird ab Montag den 4. Mai wieder öffentlich fortgesetzt.

Angebote für Familien
Brief des Erzbischof an die Erstkommunionkinder
Halleluja, Jesus lebt!
Nachbarschaftshilfe

Die katholische Jugend aus dem Pfarrverband bietet allen Gemeindemitgliedern an, bei Einkäufen oder ähnlichem zu unterstützen. Besonders richtet sich dieses Angebot an Personen, die der Risikogruppe angehören wie z.B. Ältere oder Kranke. Bei Interesse: St. Sebastian 089 3000890 oder Maria vom Guten Rat 089 3600030 (Auch wenn Sie niemanden erreichen, der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.) Genauere Infos >

Gebetsanliegen

Schreiben Sie Ihre Sorge und Bitte – Ihr Gebetsanliegen hier auf. Es wird direkt diskret an Pfarrer Oberbauer geschickt, der Ihr Anliegen vor Gott bringt in der Hl. Messe, die er täglich mit der Gemeinde feiert.

Hier Gebetsanliegen schreiben >

Materialien für Hausgottesdienste

Wir sind da! Gerade jetzt.

Die Seelsorgerinnen und Seelsorger in unseren Pfarreien sind für Sie da.

Hier weitere Informationen >

Gebetsaktion

Um 19 Uhr eine brennende Kerze ins Fenster stellen und das Vaterunser beten: Damit wollte eine Pfarrei aus Oberhausen ihre Mitglieder erreichen. In nur zwei Tagen ist daraus eine Aktion geworden, an der sich auch andere Religionen beteiligen und die bis nach Südafrika reicht. Weiterlesen

Neu: Geistliche Impulse

Anlässlich der aktuellen Entwicklungen, geistliche Impulse der Pfarrers oder des Seelsorgeteams bereit stellen. Hören Sie einfach mal rein!

Hier geht´s zu den Beiträgen >

Pfarrbüro geschlossen

Um die Bemühungen einer Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen, ist das Pfarrbüro ab sofort (bis auf weiteres) für den Parteiverkehr geschlossen. Telefonisch sind wir von Montag-Freitag von 8.30 Uhr-12.00 Uhr für Sie erreichbar! Unseren AB hören wir zuverlässig und regelmäßig ab!

E-Mails werden selbstverständlich wie gewohnt bearbeitet.

Erstkommunionvorbereitung & Firmvorbereitung verschoben

Um die Ausbreitung des Coronavirus nicht zu begünstigen, halten wir uns an die Empfehlung des Erzb. Ordinariats und sagen sowohl die Erstkommunionvorbereitung, als auch die Firmvorbereitung vorerst bis Ostern ab. Dies betrifft die beiden Termine 15.03.2020 und 29.03.2020. Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung in dieser außergewöhnlichen Situation.

2020 Pfarrverband am Luitpoldpark