Aktuelles in der Corona-Krise

Aktuelles aus dem Pfarrverband in der Corona-Krise

Gebetsanliegen

Schreiben Sie Ihre Sorge und Bitte – Ihr Gebetsanliegen hier auf. Es wird direkt diskret an Pfarrer Oberbauer geschickt, der Ihr Anliegen vor Gott bringt in der Hl. Messe, die er täglich stellvertretend für die Gemeinde feiert.

Hier Gebetsanliegen einreichen >

Kirchen weiterhin geöffnet

Die Kirchen sind zu den normalen Zeiten für das persönliche Gebet geöffnet. Außerdem liegen Materialien für Hausgottesdienste, Impulse und Gebetsblätter zum mitnehmen aus.

Impuls zum 5. Fastensonntag

Thema: Wer an Christus glaubt, wird leben.

Impuls ansehen >

Fastenkollekte MISEREOR 28./29.03.
Gebetsaktion zum Sonntag

Das Seelsorgsteam und die Pfarrgemeinderäte laden herzlich ein sich am Sonntag im Gebet zu verbinden, wenn um 10 Uhr die Kirchenglocken in unserm Pfarrverband und vielen anderen Pfarreien läuten.

Materialien für Hausgottesdienste

Wir sind da! Gerade jetzt.

Die Seelsorgerinnen und Seelsorger in unseren Pfarreien sind für Sie da.

Hier weitere Informationen >

Gebetsaktion

Um 19 Uhr eine brennende Kerze ins Fenster stellen und das Vaterunser beten: Damit wollte eine Pfarrei aus Oberhausen ihre Mitglieder erreichen. In nur zwei Tagen ist daraus eine Aktion geworden, an der sich auch andere Religionen beteiligen und die bis nach Südafrika reicht. Weiterlesen

Neu: Geistliche Impulse

Anlässlich der aktuellen Entwicklungen, geistliche Impulse der Pfarrers oder des Seelsorgeteams bereit stellen. Hören Sie einfach mal rein!

Hier geht´s zu den Beiträgen >

Pfarrbüro geschlossen

Um die Bemühungen einer Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen, ist das Pfarrbüro ab sofort (bis auf weiteres) für den Parteiverkehr geschlossen. Telefonisch sind wir von Montag-Freitag von 8.30 Uhr-12.00 Uhr für Sie erreichbar! Unseren AB hören wir zuverlässig und regelmäßig ab!

E-Mails werden selbstverständlich wie gewohnt bearbeitet.

Erzbistum sagt alle öffentlichen Gottesdienste ab

München, 13. März 2020. Das Erzbistum München und Freising sagt aufgrund der Lage im Zusammenhang mit dem Virus COVID-19 (Coronavirus) alle öffentlichen Gottesdienste ab. Diese Regelung gilt ab sofort bis zum 3. April.

Erstkommunionvorbereitung & Firmvorbereitung verschoben

Um die Ausbreitung des Coronavirus nicht zu begünstigen, halten wir uns an die Empfehlung des Erzb. Ordinariats und sagen sowohl die Erstkommunionvorbereitung, als auch die Firmvorbereitung vorerst bis Ostern ab. Dies betrifft die beiden Termine 15.03.2020 und 29.03.2020. Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung in dieser außergewöhnlichen Situation.

2020 Pfarrverband am Luitpoldpark