Aktuelles in der Corona-Krise

Aktuelles aus dem Pfarrverband in der Corona-Krise

Hausweihen

Da aufgrund der Pandemie bedingten Beschränkungen die Hausweihen nicht im gewohnten öffentlichen Rahmen stattfinden konnten, möchten wir Sie bitten die alternativen Möglichkeiten zu nutzen und helfen Sie mit, dass auch 2021 für Kinder, die unsere Hilfe und Solidarität dringend brauchen, Spenden gesammelt werden. Um die vom Kindermissionswerk vorgeschlagenen kontaktlosen Aktionsformen wirksam durchführen zu können, wurde der Aktionszeitraum bis 02.02.2021 verlängert. Das Spendenkonto hierfür lautet:
Pax-Bank eG
BIC: GENODED1PAX

Pfarrbüro weiterhin geschlossen

Auf die Öffnung der Pfarrbüros für den Parteiverkehr verzichten wir - wie der Großteil aller Pfarrbüros im Erzbistum München-Freising - auch weiterhin. Beide Pfarrbüros sind aber Montag, Mittwoch und Freitag von 8.30 Uhr - 12.00 Uhr telefonisch erreichbar. Eingehende E-Mails werden zeitnahe bearbeitet. Wann und in welchem Umfang die Öffnung der Pfarrbüros stattfindet, teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.

Gebetsanliegen

Schreiben Sie Ihre Sorge und Bitte – Ihr Gebetsanliegen hier auf. Es wird direkt diskret an Pfarrer Oberbauer geschickt, der Ihr Anliegen vor Gott bringt in der Hl. Messe, die er täglich mit der Gemeinde feiert.

Hier Gebetsanliegen schreiben >

Nachbarschaftshilfe

Die katholische Jugend aus dem Pfarrverband bietet allen Gemeindemitgliedern an, bei Einkäufen oder ähnlichem zu unterstützen. Besonders richtet sich dieses Angebot an Personen, die der Risikogruppe angehören wie z.B. Ältere oder Kranke. Bei Interesse: St. Sebastian 089 3000890 oder Maria vom Guten Rat 089 3600030 (Auch wenn Sie niemanden erreichen, der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.) Genauere Infos >

Hinweise zur Teilnahme an Gottesdiensten

Wir können aktuell nur unter besonderen Rahmenbedingungen und Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen, insbesondere Abstandsregeln, Gottesdienst feiern.

Bitte sehen Sie sich hier die Teilnahmevorraussetzungen an >

2021 Pfarrverband am Luitpoldpark