Chorgemeinschaft Maria vom Guten Rat

Herzliche Einladung zum Mitsingen im Chor Maria Rat!

Wir proben jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 20:00 – 21:30 im großen Pfarrsaal von Maria Rat mit den jeweils gültigen Corona-Regeln.

Bei Interesse können Sie die Kirchenmusikerin Frau Maruschke (emaruschke@ebmuc.de) kontaktieren. Es kann auch über Zoom daran teilgenommen werden.

Nächste Chorauftritte:

-musikalische Gestaltung Pfarrgottesdienst am Sonntag, den 11.07.2021 um 11:00 in Maria Rat

-musikalische Gestaltung Abendmesse am Donnerstag, 29.07.2021 um 19:00 in Maria Rat

Die Kirchenmusikerin – Elisabeth Maruschke

Seit Oktober 2020 ist Elisabeth Maruschke Kirchenmusikerin in der Pfarrei Maria vom Guten Rat in Schwabing. Die musikalische Ausbildung hat sie in ihrer Heimat in Erfurt an der Musikschule begonnen. Ihre Freude an der Musik und Orgel mündeten in das Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar, welches sie 2018 mit dem A-Diplom absolvierte. Dabei entwickelte sich bei ihr ein großes Interesse an der Chormusik und der Arbeit mit Chören. Das führte sie dazu, dass sie ein Masterstudium Dirigieren (Chorleitung) in Würzburg anschloss und im September 2020 abschloss.

Frau Maruschke ist es ein Herzensanliegen, durch die Musik aller Stilrichtungen – von Gregorianik, über klassische Musikformen bis hin zum neuen geistlichen Liedgut – die Botschaft des Glaubens weiterzugeben und andere zu erfreuen.