Förderverein St. Sebastian

Unsere Pfarrgemeinde liegt uns am Herzen. Ihnen auch?

Sind Sie bereits Mitglied in unserem Förderverein? NEIN…? – Dann lesen Sie jetzt bitte weiter.

Was tut der Förderverein?

• Er unterstützt die Caritas-Sozialstation finanziell bei der Pflege und Betreuung von ausschließlich Pfarrgemeinde-Mitgliedern.

• Er hilft einzelnen Pfarreimitgliedern, wenn sie krank, behindert oder in Not geraten sind, mit Geld- oder Sachspenden.

Wer ist der Förderverein?

Wir sind sozial engagierte Menschen, denen die Pfarrgemeinde am Herzen liegt. Der Vorstand besteht aus Dr. Lucia Kins-Höfken (Vorsitzende), Pfarrer Johannes Oberbauer (Stellvertreter), Stefan Schämann (Schatzmeister) und Helga Knieling (Schriftführerin). Der Verein wurde 1977 von Pfarreimitgliedern gegründet, um die Pfarrei bei ihren caritativen Aufgaben finanziell zu entlasten.

Wie können Sie uns unterstützen?

Am besten, Sie werden auch Mitglied im Förderverein. Mit dem geringen Mitgliedsbeitrag von 13,– Euro im Jahr können auch Sie sich für unsere wichtige und gute Arbeit einsetzten. Oder Sie helfen uns mit Ihrer Spende, sei es einmalig oder regelmäßig. Jeder noch so geringe Beitrag ist gut angelegt.In der Kirche liegen an den Seitentischen Beitrittserklärungen aus, mit den Telefonnummern von Vorstandsmitgliedern, die Ihre Fragen gerne beantworten.

Wir freuen uns über jede Unterstützung durch eine neue Mitgliedschaft und/oder Spende.

2018 Pfarrverband am Luitpoldpark