Church-Night

Nach der Erstkommunion ist vor der … Ja, vor was denn eigentlich?

Zur Firmung sind es noch vier Jahre – aber was genau können wir für unsere Jugend in diesem Zeitraum anbieten? Einige Kinder werden Ministrant, andere würden sich gerne in der Gemeinschaft einbringen, finden allerdings nicht das richtige Angebot. Hier möchten wir nun ein bereits seit 2016 erfolgreiches Konzept für Neun- bis 13-Jährige in St. Sebastian anbieten. Wir, das sind die beiden Pfarrsekretärinnen aus St. Sebastian, einige Ministranten aus St. Sebastian, Frau Maruschke und Herr Pfarrer Oberbauer, laden alle Preteens am Freitag, den 21. Juni 2024 von 19 bis 22 Uhr zu unserem 7. Treffen ein. Nach einem entspannten Ankommen beginnen wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen. Ob wir nun Würstchen über der Feuerschale grillen oder Pizza essen – es wird auf jeden Fall lecker sein! Gestärkt starten wir im Pfarrsaal mit einem Gebet unsere Church-Night. Ob singen, basteln, T-Shirts bemalen – wir haben so einiges vor! Der Hauptteil des Abends wird je eine Episode von „Der Schlunz“, eine religiöse Serie für Kinder, sein. Gerne könnt Ihr euch unter www.scm-shop.de auch schon vorab über die preisgekrönte Serie informieren. Bei stimmungsvollem Licht findet zum Abschluss in der Kirche noch eine musikalische Andacht statt. Auch die Eltern sind dazu bei der Abholung herzlich willkommen. Wenn Sie, als Eltern, Interesse haben, unser Team zu unterstützen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro St. Sebastian. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen zur Church-Night über das Pfarrbüro St. Sebastian.

Anmeldung bis 11.06.2024