Kirchenverwaltung

Tel: 089 - 300 089 - 60
bfuerst@ebmuc.de

Kirchenverwaltung
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung sind für die materiellen Angelegenheiten der jeweiligen Pfarrei verantwortlich. Sie beschließen beispielsweise in Absprache mit den kirchlichen Behörden Renovierungs- und Baumaßnahmen, wobei sie gleichzeitig für eine ausreichende Finanzierung Sorge tragen.

Auch die Pflege und der laufende Unterhalt des Gotteshauses sowie der zum Pfarrzentrum gehörenden Einrichtungen (Pfarrsaal, Kindergarten, Jugendräume etc.) zählen zum Aufgabenbereich der Kirchenverwaltung.

Die Kirchenverwaltung trifft des Weiteren Entscheidungen in Personalangelegenheiten, wie beispielsweise die Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Pfarrbüro und im Kindergarten. Ebenso ist sie zuständig für die Beschäftigungsverhältnisse von Hausmeister, Kirchenmusiker, Mesner und der Reinigungskräfte.

In Abstimmung mit dem Pfarrgemeinderat werden darüber hinaus gemeindliche Aktivitäten gefördert, soweit das Budget es zulässt.

Spenden
Für Zuwendungen, egal ob groß oder klein, sind wir sehr dankbar, da wir für den Bauunterhalt unserer Kirche erhebliche Eigenmittel aufwenden müssen, die durch den laufenden Haushalt nur zum geringen Teil gedeckt sind.

Folgende Bankverbindung steht Ihnen zur Verfügung:
Kath. Kirchenstiftung St. Sebastian: IBAN DE96 7509 0300 0002 1452 00 – BIC GENODEF1M05
Kath. Kirchenstiftung Maria vom guten Rat: IBAN DE 34 7509 0300 0002 1441 82 – BIC GENODEF1M05

Für Beträge bis 200,00 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung. Gerne stellen wir Ihnen für darüber hinausgehende Beträge eine gesonderte Spendenquittung aus.

2021 Pfarrverband am Luitpoldpark