Katholische Männergruppe

Offene Katholische Männergruppe St. Sebastian & Maria vom Guten Rat

So sehen unsere Treffen aus:

Die offene Männergruppe St. Sebastian und Maria vom Guten Rat trifft sich seit einigen Jahren am letzten Donnerstag des Monats. Unser Treffpunkt ist das Café am Scheidplatz. Jeder Mann ist herzlich willkommen zwischen 19:00 und ca. 22:00 Uhr am offenen Gespräch über ein Glaubensthema teilzunehmen. (Den für uns reservierten Tisch bitte ggf. an der Theke erfragen).

Die meisten von uns kommen aus dem Pfarrverband, alle Altersgruppen sind vertreten. Auch wer aus der Katholischen Kirche ausgetreten oder einfach nur als Christ neu ins Gemeindegebiet zugezogen ist, kann hier den Austausch suchen. Wir sind meist 8 - 12 Teilnehmer, die aus dem christlichen Glauben leben und sich am Gemeindeleben beteiligen. Offen und unbefangen setzen wir uns auch mit kritischen Meinungen auseinander, wobei wir nicht immer "in allem einig sein" müssen. Unser Pfarrer Herr Oberbauer und andere Seelsorger der Gemeinde kommen auch mal gern dazu. Nach ca. 60 Min, in denen wir bei Speis und Trank locker beisammensitzen, beginnt gegen 20.00 Uhr das gemeinsame Gespräch über unser Thema des Abends (bis ca. 21.30 Uhr)

Jeder kann etwas dazu sagen, seine Meinung einbringen, oder auch nur den Beiträgen der anderen zuhören. Ein wechselnder Moderator, den wir aus der Mitte wählen, sorgt ein wenig dafür, dass der "rote Faden" erhalten bleibt. Theologische Schwerpunkte wechseln sich ab mit Abenden, die sich eher mit gelebten Glaubenserfahrungen aus unserer Runde beschäftigen.

Ansprechpartner: Oliver Grosche / Erwin Hörchner / Günther Lentze
E-Mail: maennerstsebastian@gmail.com

Termine ab Januar 2024:

Do 21. März 2024
Do 25. April 2024
Do 23. Mai 2024
Do 27. Juni 2024

Vielleicht schauen Sie / schaust Du ja mal am Stammtisch vorbei!