Pfarrer Otto Breiter

Stadtpfarrer GR Otto Breiter in seinen letzten Lebensjahren: Er starb nach kurzer schwerer Krankheit am 20. März 1954.

Otto Breiter

geb. 20.10.1892 in München
gest. 20.03.1954 in München

Katholik, Theologie-Student, Kriegsteilnehmer 1. WK, Katechet, Stadtpfarrer, geistlicher Rat

"Mann der ersten Stunde" der Pfarrei S.Sebastian, Schwabing, und ihr engagierter Pfarrer seit 1928 bis zum Lebensende 1954

Nebenstehend abgebildete Gedenktafel erinnert in der Kirche mit einer Inschrift seit den 50er Jahren an sein 25-jähriges Wirken für unsere Pfarrei:

"Sein ganze priesterliche Kraft gehörte dieser Kirche und seiner Gemeinde"

Eine 6-seitige wissenswerte Lebensbeschreibung unseres Gründungspfarrers finden Sie unter dem Titel "Ein Leben im Glauben" in der neuen Festschrift "90 Jahre St. Sebastian". Zusätzlich berichtet bereits die Festschrift "50 Jahre St. Sebastian" aus dem Jahre 1979 über sein Wirken aus damaliger Sicht.

Seine letzte Ruhestätte können Sie am Nordfriedhof, Ungererstraße in der Sektion 72 bei den Priestergräbern besuchen.

Letzte Ruhestätte bei den Priestergräbern am Nordfriedhof