Seelsorge

Unser Glaube lebt von vielfältigen Beziehungen: natürlich zuerst von der Beziehung zu Gott und gleichzeitig von ganz unterschiedlich gearteten Beziehungen mit Anderen und mit mir selbst. Als Glaubende machen wir auf unserem Lebensweg schöne, aufbauende, jedoch auch schmerzliche und bedrückende Erfahrungen.

Dabei kann es hilfreich sein, mit einem Priester oder einem anderen Seelsorger das Gespräch zu suchen, sich Rat einzuholen oder sich durch die Sakramente der Kirche (z.B. durch das Sakrament der Versöhnung oder die Krankensalbung) stärken zu lassen.

Gerne können Sie in unserem Pfarrverband die Gelegenheit wahrnehmen, mit ihren ganz persönlichen Gesprächsanliegen zu den Seelsorgern zu kommen. Wenn Sie das wünschen, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit den Seelsorgern auf oder wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Pfarrbüros in St. Sebastian oder Maria vom Guten Rat.

Johannes Oberbauer,

Tel. St. Sebastian