Willkommen im Pfarrverband am Luitpoldpark

Liebe Gemeindemitglieder unseres Pfarrverbandes „Am Luitpoldpark“, unserer Pfarrgemeinden St. Sebastian und Maria vom Guten Rat,

Ein Wort ist mir in den letzten Wochen und Monaten wichtig geworden: Zuversicht. In jeder Heiligen Messe beten wir nach dem Vater unser darum.

Als Christen haben wir die Zuversicht auf die göttliche Macht unseres Gottes: dass wir die Welt nicht allein stemmen müssen wie der Riese Atlas, sondern mit ihm zusammen das Leben mit all seinen Herausforderungen bewältigen können. Diese Zusage gibt Gelassenheit bei aller alltäglichen Beschwernis, die wir auch erfahren. Auch als Christen bleiben wir eingespannt in die Begrenztheit des irdischen Lebens. Diese Zuversicht entzündet immer wieder neu die bisweilen verborgene Glut unseres Glaubens.

Pater Alfred Delp, den die Nazis 1945 ermordet haben, hat das so prägnant formuliert: „Lasst uns dem Leben trauen, weil wir es nicht allein zu leben haben, sondern Gott es mit uns lebt.“ - In all seinem Zauber und all seinen verdunkelten Seiten.

Aus dieser Gewissheit heraus, in der wir uns auch immer wieder bestärken sollen, können wir in die kommende Zeit des Herbstes gehen.

Mit herzlichen Segenswünschen!

Ihr Pfarrer Johannes Oberbauer

Aktuelles aus dem Pfarrverband

Seniorentreff zum Advent

Besondere Gottesdienste in Maria vom Guten Rat

Musikalische Adventsandacht

St. Sebastian
Besondere Gottesdienste

PGR-Wahl im Pfarrverband

Maskenpflicht

Angebote für Familien
Der neue Familienkalender ist da!
Das neue "Gemeinsam unterwegs" ist da!
Maria vom Guten Rat
WORUM MÖCHTEST DU MICH BITTEN?

Beginn: 1. Mai im Rahmen der Hl. Messe um 11 Uhr

Genauere Infos

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Seit 1. März

sind unsere Pfarrbüros wieder für den Parteiverkehr geöffnet.
Dies ist aber nur möglich unter verschiedenen Voraussetzungen, insbesondere der Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln. Die entsprechenden Regelungen finden Sie hier.

Unsere Öffnungszeiten:

St. Sebastian:

Montag bis Freitag 08.30 - 11.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 13.30 - 16.00 Uhr

Maria vom Guten Rat:

Montag, Mittwoch, Freitag 08.30 - 11.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Gebetsanliegen

Schreiben Sie Ihre Sorge und Bitte – Ihr Gebetsanliegen hier auf. Es wird direkt diskret an Pfarrer Oberbauer geschickt, der Ihr Anliegen vor Gott bringt in der Hl. Messe, die er täglich mit der Gemeinde feiert.

Hier Gebetsanliegen schreiben >

Hinweise zur Teilnahme an Gottesdiensten

Wir können aktuell nur unter besonderen Rahmenbedingungen und Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen, insbesondere Abstandsregeln, Gottesdienst feiern.

Bitte sehen Sie sich hier die Teilnahmevorraussetzungen an >

2021 Pfarrverband am Luitpoldpark