Willkommen im Pfarrverband am Luitpoldpark

Liebe Gemeindemitglieder unseres Pfarrverbandes „Am Luitpoldpark“, unserer Pfarrgemeinden St. Sebastian und Maria vom Guten Rat,

Für viele Kinder, Jugendliche und Familien beginnen nun die Ferien.

Trotz der noch nicht überwundenen Corona-Pandemie lockt die Hoffnung auf Entspannung, das Heraustreten aus dem Alltag und seinen Zwängen, die Sehnsucht, frei zu sein, in Urlaubsorte in Nah und Fern. Urlaubszeit kann und soll freie Zeit von uns Menschen für andere Menschen sein.

Bei der Hast des Betriebes der technischen Welt sind solche Atempausen für uns Menschen einfach nötig.

Die Urlaubszeit bietet - neben Sport, Spiel, Begegnung und Kultur - auch Zeit für Ruhe und Stille, für Muße und Kontemplation, für die Begegnung mit Gott.

Baden, Spielen, Schlafen... all das gehört zu einem schönen und erholsamen Urlaub, und ich wünsche allen das passende Wetter dazu.

Das Abladen unserer Lebenslasten, die Erholung für Leib und Seele, das Leichtwerden und Sich-entspannen geschehen in der Tiefe durch das Ruhen am Herzen unseres Gottes. Durch den Blick auf ihn erscheint alles in einem anderen Licht, gerät das Leben in seinen Lichtkegel: "Alles wird anders." Verworrenes und Unklares hellen sich auf, das Alltägliche wird tief, scheinbar Sinnloses bekommt unabsehbaren Sinn. Ruhe meint mehr als Nichtstun, "Runterchillen" und eine Auszeit nehmen, sondern: Ankommen am Herzen Gottes.

Im Namen aller Mitarbeitenden wünsche ich Ihnen eine gesegnete und erfüllende Ferien- und Urlaubszeit.

Mit herzlichen Segenswünschen!

Ihr Pfarrer Johannes Oberbauer

Aktuelles aus dem Pfarrverband

Hirtenwort des Erzbischofs an die Gläubigen
Maria vom Guten Rat
WORUM MÖCHTEST DU MICH BITTEN?

Beginn: 1. Mai im Rahmen der Hl. Messe um 11 Uhr

Genauere Infos

Angebote für Familien
Der neue Familienkalender ist da!
Das neue "Gemeinsam unterwegs" ist da!
Öffnungszeiten Pfarrbüro

Seit 1. März

sind unsere Pfarrbüros wieder für den Parteiverkehr geöffnet.
Dies ist aber nur möglich unter verschiedenen Voraussetzungen, insbesondere der Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln. Die entsprechenden Regelungen finden Sie hier.

Unsere Öffnungszeiten:

St. Sebastian:

Montag bis Freitag 08.30 - 11.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 13.30 - 16.00 Uhr

Maria vom Guten Rat:

Montag, Mittwoch, Freitag 08.30 - 11.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Maskenpflicht

Aufgrund der Verordnung der bayerischen Staatsregierung muss ab 21.1.2021 während des Aufenthalts in der Kirche (und auch am Platz) eine FFP2 Maske getragen werden!

Gebetsanliegen

Schreiben Sie Ihre Sorge und Bitte – Ihr Gebetsanliegen hier auf. Es wird direkt diskret an Pfarrer Oberbauer geschickt, der Ihr Anliegen vor Gott bringt in der Hl. Messe, die er täglich mit der Gemeinde feiert.

Hier Gebetsanliegen schreiben >

Hinweise zur Teilnahme an Gottesdiensten

Wir können aktuell nur unter besonderen Rahmenbedingungen und Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen, insbesondere Abstandsregeln, Gottesdienst feiern.

Bitte sehen Sie sich hier die Teilnahmevorraussetzungen an >

2021 Pfarrverband am Luitpoldpark