Willkommen im Pfarrverband am Luitpoldpark

Liebe Gemeindemitglieder unseres Pfarrverbandes „Am Luitpoldpark“, unserer Pfarrgemeinden St. Sebastian und Maria vom Guten Rat,

Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern des Pfarrverbandes am Luitpoldpark ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Mit herzlichen Segenswünschen!

Ihr Pfarrer Johannes Oberbauer

Aktuelles aus dem Pfarrverband

Woche für das Leben 17.04. - 24.04.2021
Maria vom Guten Rat
Patroziniumsfest

Aufgrund der derzeitigen Situation möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Anmeldung zum Festgottesdienst unbedingt erforderlich ist!

Hausgottesdienst 3. Sonntag der Osterzeit, 18.04.2021
St. Sebastian
Jugend2000 - Jugendmesse

Aufgrund der derzeitigen Situation möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Anmeldung zu den Jugendmessen unbedingt erforderlich ist!

weitere Termine:

Maria vom Guten Rat
Anbetungsstunden

Da die Möglichkeit einer erneuten Ausgangssperre ansteht, werden ab Dienstag, den 06.04. die Anbetungsstunden wie folgt gehalten:

Montag bis Freitag von 17.00 - 21.00 Uhr

Dienstag, Donnerstag und Freitag um 19.00 Uhr Hl. Messe

Samstag und Sonntag von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Angebote für Familien
Der neue Familienkalender ist da!
Das neue "Gemeinsam unterwegs" ist da!
Öffnungszeiten Pfarrbüro

Seit 1. März

sind unsere Pfarrbüros wieder für den Parteiverkehr geöffnet.
Dies ist aber nur möglich unter verschiedenen Voraussetzungen, insbesondere der Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln. Die entsprechenden Regelungen finden Sie hier.

Unsere Öffnungszeiten:

St. Sebastian:

Montag bis Freitag 08.30 - 11.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 13.30 - 16.00 Uhr

Maria vom Guten Rat:

Montag, Mittwoch, Freitag 08.30 - 11.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Maskenpflicht

Aufgrund der Verordnung der bayerischen Staatsregierung muss ab 21.1.2021 während des Aufenthalts in der Kirche (und auch am Platz) eine FFP2 Maske getragen werden!

Gebetsanliegen

Schreiben Sie Ihre Sorge und Bitte – Ihr Gebetsanliegen hier auf. Es wird direkt diskret an Pfarrer Oberbauer geschickt, der Ihr Anliegen vor Gott bringt in der Hl. Messe, die er täglich mit der Gemeinde feiert.

Hier Gebetsanliegen schreiben >

Nachbarschaftshilfe

Unsere Ministranten aus dem Pfarrverband bieten allen Gemeindemitgliedern an, bei Einkäufen oder ähnlichem zu unterstützen. Besonders richtet sich dieses Angebot an Personen, die der Risikogruppe angehören wie z.B. Ältere oder Kranke. Bei Interesse: St. Sebastian 089 3000890 oder Maria vom Guten Rat 089 3600030 (Auch wenn Sie niemanden erreichen, der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.) Genauere Infos

Hinweise zur Teilnahme an Gottesdiensten

Wir können aktuell nur unter besonderen Rahmenbedingungen und Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen, insbesondere Abstandsregeln, Gottesdienst feiern.

Bitte sehen Sie sich hier die Teilnahmevorraussetzungen an >

2021 Pfarrverband am Luitpoldpark