Willkommen im Pfarrverband am Luitpoldpark

Ich begrüße Sie sehr herzlich auf der Homepage des Pfarrverbandes Am Luitpoldpark, der aus den den beiden Gemeinden St. Sebastian und Maria vom Guten Rat besteht und offiziell am 1. Dezember 2014 errichtet wurde. Kardinal Reinhard Marx hat mich mit der Leitung der beiden Gemeinden beauftragt.

Sie finden hier wesentliche Informationen über das Leben in unseren beiden Gemeinden, zu allen Gottesdiensten und den vielfältigen Angeboten und Aktivitäten der unterschiedlichen Gruppen und Gemeinschaften, die im Pfarrverband existieren.

Von Herzen wünsche ich Ihnen Gottes Segen und ich freue mich, wenn ich Sie bei einem unserer Angebote persönlich begrüßen kann.

Pfr. Johannes Oberbauer

Vorschau auf ausgewählte Veranstaltungen

St. Sebastian
Alpha-Kurs im Frühjahr 2019

29. April - 22. Juli 2019 | jeden Montag (außer Feiertage und Ferien), 19.30 Uhr - 21.45 Uhr in der Gaststätte Oberwiesenfeld, Hildeboldstr. 23, 80797 München
Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen, an denen gemeinsam die Themen Leben, Glaube, Sinn erforscht und vertieft werden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Hier Flyer ansehen

St. Sebastian
Alphakurs Trailer 2019

Maria vom Guten Rat
Erzieher/in + Kinderpfleger/in gesucht!

Für unseren katholischen Kindergarten Maria vom Guten Rat in München-Schwabing suchen wir ab sofort oder bis spätestens 1.September 2019  in Vollzeit (39 Std.) eine/n Kinderpfleger/in, sowie eine/n Erzieher/in.

Weitere Informationen

St. Sebastian
Stadtfronleichnam
Stadtfronleichnam am 20.06.2019 ab 9.00 Uhr Stadtfronleichnam
Im Anschluss herzliche Einladung zum Picknick!
Für Speisen, Getränke und Sitzgelegenheiten ist gesorgt. Bitte um Anmeldung zum Picknick bis zum 16.6.2019 im Pfarrbüro St. Sebastian.
St. Sebastian
Frühschoppen

am 23. Juni 2019 nach dem Gottesdienst im Pfarrsaal. Bei schönem Wetter im Schmuckhof.

St. Sebastian
Männergruppe im Juli

Wir treffen uns am Dienstag den 02. Juli 2019, 19:30 Uhr Gaststätte „Hofbräu an Oberwiesenfeld“, Hildeboldstr. 23 

Thema: Flüchtlinge und Ausländer, welche Auswirkungen hätte ihr Fernbleiben heute (z.B. Pflegepersonal, Müllabfuhr, Straßenreinigung, Seelsorge…)

St. Sebastian
Haltestelle Glaube

17.07.2019 | Mittwoch
20.00 Uhr im Pfarrsaal
„Was ist echte christliche Spiritualität?"
Referent: Pfr. Johannes Oberbauer

St. Sebastian
Frühschoppen

am 28. Juli 2019 nach dem Gottesdienst im Pfarrsaal. Bei schönem Wetter im Schmuckhof.

St. Sebastian
Männergruppe im September

Wir treffen uns am Dienstag den 10. September 2019, 19:30 Uhr Gaststätte „Hofbräu an Oberwiesenfeld“, Hildeboldstr. 23 

Thema: Der Mensch in Dauerbewegung – pendeln – reisen….oder simplify your life?

 

St. Sebastian
Haltestelle Glaube

18.09.2019 | Mittwoch
20.00 Uhr im Pfarrsaal
"Die Geschichte der Pfarrei St. Sebastian - Ursprung und Entwicklung bis in die Gegenwart"
Referent: Michael Galvagni

St. Sebastian
Männergruppe im Oktober

Wir treffen uns am Dienstag den 10. Oktober 2019, 19:30 Uhr Gaststätte „Hofbräu an Oberwiesenfeld“, Hildeboldstr. 23 

Thema: Persönliche Erfahrung mit der Diaspora. Wie habe ich dies erlebt? Wie ist es dort entstanden? ev./kath. am Beispiel Ruhrgebiet, Oberpfalz, Kempten, Schliersee/Miesbach u.a.

St. Sebastian
Wallfahrt 90 Jahre St. Sebastian
am 26. Oktober 2019 
nach St. Sebastian Ebersberg 
- Gemeinsam unterwegs mit unserem Pfarrpatron zum Ursprungsort unserer Sebastiansreliquie -
 
 
St. Sebastian
Männergruppe im November

Wir treffen uns am Dienstag den 05. November 2019, 19:30 Uhr Gaststätte „Hofbräu an Oberwiesenfeld“, Hildeboldstr. 23 

Thema: Letzte Ruhestätte, Trauer- und Friedhofskultur im Wandel der Zeit. Wie stehe ich persönlich dazu? (mit Uli Lohmeier)

St. Sebastian
Männergruppe im Dezember

Wir treffen uns am Dienstag den 03. Dezember 2019, 19:30 Uhr Gaststätte „Hofbräu an Oberwiesenfeld“, Hildeboldstr. 23 

Thema: Beichtvater: Was bedeutet er mir? Welche Wünsche hätte ich an ihn? Beichtbegleitung vs. anonyme Beichte

2019 Pfarrverband am Luitpoldpark
Diese Seite verwendet Cookies und Google Analytics. Mehr dazu im Datenschutz
Alles klar!