Willkommen im Pfarrverband am Luitpoldpark

Ich begrüße Sie sehr herzlich auf der Homepage des Pfarrverbandes Am Luitpoldpark, der aus den den beiden Gemeinden St. Sebastian und Maria vom Guten Rat besteht und offiziell am 1. Dezember 2014 errichtet wurde. Kardinal Reinhard Marx hat mich mit der Leitung der beiden Gemeinden beauftragt.

Sie finden hier wesentliche Informationen über das Leben in unseren beiden Gemeinden, zu allen Gottesdiensten und den vielfältigen Angeboten und Aktivitäten der unterschiedlichen Gruppen und Gemeinschaften, die im Pfarrverband existieren.

Von Herzen wünsche ich Ihnen Gottes Segen und ich freue mich, wenn ich Sie bei einem unserer Angebote persönlich begrüßen kann.

Pfr. Johannes Oberbauer

Vorschau auf ausgewählte Veranstaltungen

Maria vom Guten Rat
Jesuskontakt - Exerzitien im Alltag

Mit diesen Alltagsexerzitien „Jesuskontakt“ vergegenwärtigen wir uns die Zeit des Neuen Testaments. Mit unserer Vorstellungskraft und allen Sinnen, die uns dabei helfen können, lassen wir sie heute lebendig und aktuell für uns werden.

Termine: Donnerstag, den 14.03, 21.03., 28.03., 04.04. und 11.04.2019

Mehr Informationen finden Sie hier

St. Sebastian
"Gemeinsam unterwegs" Frühjahr/Sommer 2019

Vorankündigung: das neue "Gemeinsam unterwegs" erscheint am 14.03.2019

St. Sebastian
Alpha-Kurs im Frühjahr 2019

29. April - 22. Juli 2018 | jeden Montag (außer Feiertage und Ferien), 19.30 Uhr - 21.45 Uhr in der Gaststätte Oberwiesenfeld, Hildeboldstr. 23, 80797 München
Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen, an denen gemeinsam die Themen Leben, Glaube, Sinn erforscht und vertieft werden. Die Teilname ist kostenlos.
Hier Flyer ansehen

St. Sebastian
Alphakurs Trailer 2019

Maria vom Guten Rat
Feier der Heiligen Messe mit anschließendem Agapemahl

Die Eucharistie ist vielen fremd geworden, andere kennen sie gar nicht. Dennoch spüren viele eine Sehnsucht nach „Mehr“. Hier knüpft dieser Eucharistiekurs an.
Termin: Dienstag 26. März, 20 - 21:45

Mehr Informationen im Flyer

Maria vom Guten Rat
24 Stunden für den Herrn - die Gebetsaktion unseres Papstes

Wir beginnen am 29.3.19 um 19 Uhr mit der Feier der heiligen Messe. Im Anschluss daran erfolgt bis zum 30.03.19 eine 24 stündige Anbetungszeit. Zum Teil wird diese mit Musik, Gesang und gemeinsamen Gebet gestaltet sein.

St. Sebastian
Männergruppe im April

Wir treffen uns am Dienstag den 02. April 2019

Thema: Wie gehe ich mit Armut, Bettlern, Menschen in Not, Katastrophen und Hilfsorganisationen um?

Maria vom Guten Rat
Abend der Barmherzigkeit im April

19 Uhr Heilige Messe. Anschließend bis 21 Uhr Gestaltete Anbetung mit neuen geistlichen Liedern und eucharistischem Segen und Beichtgelegenheit.

Maria vom Guten Rat
Abend der Barmherzigkeit im Mai

19 Uhr Heilige Messe. Anschließend bis 21 Uhr Gestaltete Anbetung mit neuen geistlichen Liedern und eucharistischem Segen und Beichtgelegenheit.

St. Sebastian
Männergruppe im Mai

Wir treffen uns am Dienstag den 07. Mai 2019

Thema: Boomtown München – Turmbau zu Babel? Wie empfinde ich das? Ist das noch meine Heimatstadt? (lokale Beispiele) Wie gehe ich mit dem Neuen um? Was wird dabei aus mir?

St. Sebastian
Haltestelle Glaube

15.05.2019 | Mittwoch
20.00 Uhr im Pfarrsaal
"Jesus und sein Judentum"
Referentin: Dr. Beate Beckmann -Zöller

St. Sebastian
Männergruppe im Juni

Wir treffen uns am Dienstag den 04. Juni 2019

Thema: Schöpfungsgeschichte und Bewahrung der Schöpfung - Klimawandel ! Vom Glauben und dem persönliches Verhalten her (s.a. Enzyklika „Laudato si“!)

Maria vom Guten Rat
Abend der Barmherzigkeit im Juni

19 Uhr Heilige Messe. Anschließend bis 21 Uhr Gestaltete Anbetung mit neuen geistlichen Liedern und eucharistischem Segen und Beichtgelegenheit.

St. Sebastian
Männergruppe im Juli

Wir treffen uns am Dienstag den 02. Juli 2019

Thema: Flüchtlinge und Ausländer, welche Auswirkungen hätte ihr Fernbleiben heute (z.B. Pflegepersonal, Müllabfuhr, Straßenreinigung, Seelsorge…)

St. Sebastian
Haltestelle Glaube

17.07.2019 | Mittwoch
20.00 Uhr im Pfarrsaal
„Was ist echte christliche Spiritualität?"
Referent: Pfr. Johannes Oberbauer

St. Sebastian
Männergruppe im September

Wir treffen uns am Dienstag den 10. September 2019

Thema: Der Mensch in Dauerbewegung – pendeln – reisen….oder simplify your life?

 

St. Sebastian
Männergruppe im Oktober

Wir treffen uns am Dienstag den 10. Oktober 2019

Thema: Persönliche Erfahrung mit der Diaspora. Wie habe ich dies erlebt? Wie ist es dort entstanden? ev./kath. am Beispiel Ruhrgebiet, Oberpfalz, Kempten, Schliersee/Miesbach u.a.

St. Sebastian
Wallfahrt 90 Jahre St. Sebastian
am 26. Oktober 2019 
nach St. Sebastian Ebersberg 
- Gemeinsam unterwegs mit unserem Pfarrpatron zum Ursprungsort unserer Sebastiansreliquie -
 
 
St. Sebastian
Männergruppe im November

Wir treffen uns am Dienstag den 05. November 2019

Thema: Letzte Ruhestätte, Trauer- und Friedhofskultur im Wandel der Zeit. Wie stehe ich persönlich dazu? (mit Uli Lohmeier)

St. Sebastian
Männergruppe im Dezember

Wir treffen uns am Dienstag den 03. Dezember 2019

Thema: Beichtvater: Was bedeutet er mir? Welche Wünsche hätte ich an ihn? Beichtbegleitung vs. anonyme Beichte

2019 Pfarrverband am Luitpoldpark
Diese Seite verwendet Cookies und Google Analytics. Mehr dazu im Datenschutz
Alles klar!