Willkommen im Pfarrverband am Luitpoldpark

Ich begrüße Sie sehr herzlich auf der Homepage des Pfarrverbandes Am Luitpoldpark, der aus den den beiden Gemeinden St. Sebastian und Maria vom Guten Rat besteht und offiziell am 1. Dezember 2014 errichtet wurde. Kardinal Reinhard Marx hat mich mit der Leitung der beiden Gemeinden beauftragt.

Sie finden hier wesentliche Informationen über das Leben in unseren beiden Gemeinden, zu allen Gottesdiensten und den vielfältigen Angeboten und Aktivitäten der unterschiedlichen Gruppen und Gemeinschaften, die im Pfarrverband existieren.

Von Herzen wünsche ich Ihnen Gottes Segen und ich freue mich, wenn ich Sie bei einem unserer Angebote persönlich begrüßen kann.

Pfr. Johannes Oberbauer

Vorschau auf ausgewählte Veranstaltungen

Alpha-Kurs im Frühjahr 2019

29. April - 22. Juli 2019 | jeden Montag (außer Feiertage und Ferien), 19.30 Uhr - 21.45 Uhr in der Gaststätte Oberwiesenfeld, Hildeboldstr. 23, 80797 München
Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen, an denen gemeinsam die Themen Leben, Glaube, Sinn erforscht und vertieft werden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Hier Flyer ansehen

Alphakurs Trailer 2019

Maria vom Guten Rat
Erzieher/in + Kinderpfleger/in gesucht!

Für unseren katholischen Kindergarten Maria vom Guten Rat in München-Schwabing suchen wir ab sofort oder bis spätestens 1.September 2019  in Vollzeit (39 Std.) eine/n Kinderpfleger/in, sowie eine/n Erzieher/in.

Männergruppe: Besichtigung MVG-Museum

Sonntag, den 28. Juli, zu sehen gibt es auf ca. 5.000 qm historische Trambahnen, Busse und einiges mehr. Außerdem findet an diesem Tag auch ein Modellbahnmarkt dort statt. Eintritt 3.‐ €. Um 11:00 Uhr treffen wir uns am Haupteingang St. Sebastian und fahren gemeinsam mit dem MVV zum Museum… > mehr Infos

17.07.2019 | Mittwoch
20.00 Uhr im Pfarrsaal
„Was ist echte christliche Spiritualität?"
Referent: Pfr. Johannes Oberbauer

Frühschoppen

am 28. Juli 2019 nach dem Gottesdienst im Pfarrsaal. Bei schönem Wetter im Schmuckhof.

Karitative Verkaufsausstellung

der Schwestern vom Kloster der Hl. Elisabeth aus Belarus, mit Produkten aus der eigenen Kloster-Werkstätte. Am 30./31. Juli nach der Messe.

> Info

Männergruppe im September

Wir treffen uns am Dienstag den 10. September 2019, 19:30 Uhr Gaststätte „Hofbräu an Oberwiesenfeld“, Hildeboldstr. 23

Thema: Der Mensch in Dauerbewegung – pendeln – reisen….oder simplify your life?

18.09.2019 | Mittwoch
20.00 Uhr im Pfarrsaal
"Die Geschichte der Pfarrei St. Sebastian - Ursprung und Entwicklung bis in die Gegenwart"
Referent: Michael Galvagni

Abend der Barmherzigkeit im Oktober

19 Uhr Heilige Messe. Anschließend bis 21 Uhr Gestaltete Anbetung mit neuen geistlichen Liedern und eucharistischem Segen und Beichtgelegenheit.

16.10.2019 | Mittwoch
20.00 Uhr im Pfarrsaal
"Die Erneuerung der Kirche beginnt beim Einzelnen - Überlegungen zur Krise der Kirche und ihrer Überwindung von Joseph Ratzinger/Benedikt XVI."
Referent: Dr. Manuel Schlögl, Passau; "Neuer Schülerkreis Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI."

Männergruppe im Oktober

Wir treffen uns am Dienstag den 10. Oktober 2019, 19:30 Uhr Gaststätte „Hofbräu an Oberwiesenfeld“, Hildeboldstr. 23

Thema: Persönliche Erfahrung mit der Diaspora. Wie habe ich dies erlebt? Wie ist es dort entstanden? ev./kath. am Beispiel Ruhrgebiet, Oberpfalz, Kempten, Schliersee/Miesbach u.a.

Wallfahrt 90 Jahre St. Sebastian
am 26. Oktober 2019
nach St. Sebastian Ebersberg
- Gemeinsam unterwegs mit unserem Pfarrpatron zum Ursprungsort unserer Sebastiansreliquie -